Aktionen in Nepal

Hilfe in Nepal angelaufen!

11.06.2015

Auch die Wellblechdächer sind inzwischen vor Ort angekommen. Frau Wolf-Shrestha berichtet wieder:

Familie_Shrestha_vor_Ort Zerstörte_Häuser

Hier wieder ein paar Fotos, diesmal von der Verteilung des Wellblechs für Dächer, die gerade jetzt so dringend benötigt werden, da der Monsoon beginnt. Besonders bemerkenswert natürlich wieder das Schild! (Hem Bahadur Shrestha ist mein Mann)

Wellbleche_für_Dächer

 

07.06.2015

Die erste Spendenaktion in Deutschland hat bereits Hilfe nach Nepal gebracht, über die Frau Wolf-Shrestha berichtet :

Neue_Schultaschen

 

Kinder von 4 Schulen im Erdbebengebiet wurden ausgestattet mit Schulrucksäcken, Stiften und Heften.

Schule_in_Nepal

 

 

HelferAuf dem Schild steht:

Hilfe für die Erdbebenopfer im Distrikt Chitwan
 Helfer: 
 Hem Bahadur Shrestha (Maaila) in Deutschland
 und seine Familie, Freunde und Kollegen
 

Der Mann mit der Kappe hinter dem Schild ist mein Schwager Ganesh Shrestha, der die Hilfstransporte organisiert. Meine Schwiegermutter, Maya Devi Shrestha, verteilt Materialien. Mit dabei sind auch meine Schwägerin, mein Neffe und diverse Cousins meines Mannes.Verteilung

Gerade ist mein Schwager unterwegs ins Erdbebengebiet mit Wellblechdächern für 20 Familien.

Wir danken allen, die bisher gespendet haben, für die großzügige Unterstützung!

Laurence Wolf-Shrestha